Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 375 anderen Abonnenten an

Lasno.de in den Netzwerken:

Erklärungen und das Warum

Wir können nichts endgültig sagen. Natürlich wollen wir eine Erklärung. Wir können verstehen wie Leben entsteht, wir finden heraus wo die Mitte des Universums ist. Wir verstehen auch wie sich Pilze ernähren und wie diese in Symbiose mit Pflanzen und Tieren leben. Aber die eigentliche Frage, nämlich, das Warum, werden wir nicht beantworten.

Wir können unser Leben immer nur mit unserem Verstand begreifen und beschreiben. Aber der Natur bedeuten diese Begriffe nichts. Erdanziehung ist weder gut noch böse. Ein Virus hat kein Gewissen, genauso wenig wie eine Welle oder ein Erdbeben. Wir können vielleicht das eine oder andere umlenken. Aber es wird nicht verschwinden. Es löst die Kettenreaktion nur anders aus. Wir können nicht dagegen kämpfen. Denn all das ist einfach nur da. Wir müssen damit leben!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: