Kategorien
Kunst und Kultur Video

Carmina Burana vor traumhafter Kulisse

Gestern wurde am Berzdorfer See bei Görlitz die Carmina Burana von Carl Orff durch die Europa Chor Akademie Görlitz aufgeführt. Es war ein Konzert vor traumhafter Kulisse mit erstklassigen Musikern.

Im Video seht ihr einen kurzen Ausschnitt vom Konzert. Ganz unten nach den Bildern gibt es einen Konzertmitschnitt einer Carmina Burana Aufführung mit Orchester.

Die EUROPA CHOR AKADEMIE GÖRLITZ feierte unter der Leitung von Professor Joshard Daus mit der „Carmina Burana“ einen leidenschaftlichen Ausblick für die kommende künstlerische Saison.

Joshard Daus hat den Sonnenuntergang genutzt um mit der Carmina Burana eindrucksvoll illuminierte Hörerlebnisse zu schaffen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Möglichkeiten, gab es die Fassung für Zwei Klaviere, Sechs Schlagzeuger und Pauke. Das Schlagwerk führt René Münch. An den Klavieren waren zu erleben: Jonathan Alder, Universität der Künste Berlin und Magdalena Blum Vize-Rektorin an der Musikakademie Breslau.

Verrate hier Deine Gedanken...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: