Kategorien
Weiß nicht ob das Sinn macht

Der Weltklima-Rat warnt

  1. Es ist richtig, daß sich das Leben an die neuen Bedingung anpasst. Das Klima hat sich schon mehrmals in der Geschichte der Erde gewandelt.
  2. Menschen können das nicht – Nun diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Selbstverständlich wird sich der Mensch daran anpassen, hat er immer getan.
    Nennt sich Evolution.
  3. Wir wollen die Erderwärmung auf 1,5 Grad begrenzen. Ein an sich lobenswertes Ziel. Doch wie soll das geschehen? In Deutschland wird die Ìndustrie zerstört (umgebaut) – in China baut man neue Kohlekraftwerke und Flughäfen – In Brasilien, Indonesien, etc. wird Regenwald für Vieh und Soja abgeholzt usw., usw.
    Was aber in der ganzen Diskussion zu kurz kommt ist, daß die Weltbevölkerung (derzeit ca. 7 Mrd. Menschen) jedes Jahr zunimmt. Auch weil wir mit guter Medizin länger fit sind und 90 Jahre und mehr erreichen. Diese Menschen wollen aber auch Essen und Trinken, ein Dach über dem Kopf am „warmen Ofen“, wollen Arbeiten und Ihren Platz in der Welt.

Richtig ist, noch haben wir keinen Planeten B im Rucksack.
Richtig ist auch, daß wir (jeder von uns) etwas tun kann.
Richtig ist aber auch, daß solange die Menschheit wächst kein noch so hehres Ziel erreicht werden wird.

Verrate hier Deine Gedanken...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.