Kategorien
Gesundheit Kurzgeschichte Satire Weiß nicht ob das Sinn macht

Diätissimus

Diätissimus

Ich ärgere mir die Seele wund:
Alles was schmeckt ist ungesund!
Ob Kaffee Kuchen, Sahne, Bier, auch Bratwurst – heißt es – schaden mir.

Verpönt ist das Brötchen mit Butter, stattdessen soll ich Hühnerfutter – sprich Müsli – und Rohkost verzehren und mich streng spartanisch ernähren.

Nur Lachs und Diätmargarine sind gut gegen Cholesterine.
Sie werden ausdrücklich empfohlen.
Auch Magermilch darf ich mir holen.
Statt Roquefort nur Käs’ ohne Fett…
den rieche ich nachts noch im Bett!

Die Krönung der ganzen Diät ist Kräutertee morgens bis spät!
Ich leb gegen Herzfett und Pfund jetzt eklig, pfui – teuflisch gesund.

Doch wenn es mich plötzlich mal rafft, dann schwindet die Widerstandskraft, dann ist für mich dreizehn gerade, dann fress’ ich ein Pfund Schokolade und zwei Kilo Wurscht

Verrate hier Deine Gedanken...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.