Kategorien
Dresdner Bilder Kunst und Kultur Weiß nicht ob das Sinn macht

Die Hornisse

Gestern habe ich eines der schönsten Tiere unseres Planeten beobachten können. Eine Hornisse, die sich in unserem Garten eingefunden hat. Ich war schon als Kind von diesen schaurig großen gelb-schwarzen Gefährten fasziniert. Im Sommer gab es bei uns in der Nähe immer ein großes Nest. Die waren riesen groß! Es braucht ein klein bisschen Überwindung um ganz nah ran zu gehen.

Bei behutsamer Annäherung und ruhigem Verhalten ist es möglich, das rege Leben und die ständigen Flugbewegungen der Hornissen ganz aus der Nähe zu verfolgen – ohne jemals gestochen zu werden.

Übrigens: Für den gesunden Menschen stellt ein Hornissenstich keine besondere Gefahr dar. Mehr wissen zu den geschützten Tieren gibt es hier: http://www.hornissenschutz.de/koenigin.htm

Verrate hier Deine Gedanken...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: