Fernsehen? Wozu!? Es ist Sinnfrei

Fernsehen

Politiker und Parteien sollten endlich Gebühren dafür zahlen, das sie im Fernsehen Werbung für sich machen dürfen.

Es ist doch absurd, das Leute die wir gar nicht sehen wollen, uns im Fernsehen Sachen sagen, die wir gar nicht hören wollen, damit die ihren eigenen Marktwert steigern, von dem wir uns nichts kaufen können.

Elvis galt als exzentrisch, weil er mit seinem Revolver ab und an auf seinen Fernseher geschossen hat. Für mich klingt das sehr vernünftig.


Studien belegen: Fernsehen schadet der Gesundheit

Mehrere Studien deuten darauf hin, dass die Höhe des Fernsehkonsums in der Kindheit mit dem später erreichten Bildungsabschluss in Beziehung steht (d. h., je höher der Fernsehkonsum, desto schlechter der Abschluss)

Außerdem wird hoher Fernsehkonsum in der Kindheit und Jugend mit Übergewicht bzw. einem überdurchschnittlich hohen Body-Mass-Index, Bewegungsmangel, schlechter körperlicher Fitness, Tabakrauchen und den entsprechenden Folgeerkrankungen im Erwachsenenalter in Verbindung gebracht.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: