Impfpflicht, Masken-Pflicht und bald App-Pflicht?

Eine Kurzbeschreibung der momentanen Lage in Dresden: die Regierung ist verrückt geworden und alle machen mit!

Die Masken-Pflicht soll ausgeweitet werden

Offenbar haben viele in Politik und Wirtschaft einfach Langeweile. Und freuen sich zusätzlich noch, wenn Sie die Untergebenen drangsalieren können.

So will Bundesverkehrsminister Scheuer auch eine Masken-Pflicht in Fernzügen haben. Außerdem gibt es Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern selbst ohne gesetzliche Masken-Pflicht so ein Ding aufsetzen wollen.

Die Begründung für diesen Unsinn ist einfach einzigartig. Und der lautet: Wer den Erfolg der bisherigen Lockdown Maßnahmen nicht gefährden will, sollte Verständnis zeigen.

Welcher Erfolg das sein soll wird aber nicht verraten. Es wird einfach Frühling und der Coronavirus verdrückt sich wie andere Viren auch.

Nun, ich habe kein Verständnis!!!

Jetzt wird mit der Corona-Impfpflicht gedroht

https://lasno.de/kein-geld-fuer-pflegekraefte-aber-50-millionen-von-kill-bill-gates-fuer-pharmafirma/
An einem Impfstoff wird geforscht

Kill Bill Gates hat es gefordert und prompt fangen die Medien an daraufhin zu arbeiten. Bill Gates gibt 50 Millionen

Das Civey Institut hat für t-online.de eine Umfrage gemacht. Und rauskommen sollte, was rausgekommen ist. Laut dem Institut möchte eine Mehrheit der Deutschen eine Korona-Impfpflicht. Laut Umfrage wünschen sich 45% der Befragten auf jeden Fall eine Impfpflicht sobald es einen Impfstoff gibt. 16 % der Befragten antworteten mit eher ja. Rund ein Drittel der Befragten lehnten die Impfpflicht ab. Der Rest war unentschieden. Also laut Umfrage.

Meine kleine Umfrage

Bei meiner Umfrage, die ich im Bekanntenkreis gemacht habe, gab es ein anderes Ergebnis. Dort bewegte es sich alles von müssen wir mal schauen bis totale Ablehnung.

Es wird bestimmt Leute geben die sich impfen lassen wollen. Viele gehen ja schließlich auch zur Grippeimpfung. Diese Erfahrung wird wohl eine große Rolle spielen. Als ich mich einmal Grippe impfen lassen habe, war ich anschließend 4 Wochen krank. Aus diesem Grund lehne ich auch diese Impfung ab und halte überhaupt nichts von einer Pflichtimpfung.

Außerdem heißt Pflicht natürlich Zwang. Aber wir sind erwachsen genug um einschätzen zu können ob uns etwas gut tut oder nicht. Allein deshalb muss die Entscheidung bei uns bleiben.

Corona App – China ist schon ein Stück weiter mit der totalen Überwachung

Symbolbild China

China wird ja, was eine Corona-App angeht, gern als großes Vorbild genommen. Doch was die chinesische Regierung mit der App anstellt, finde ich total irre.

In China wird der Gesundheitszustand und jede Bewegung der Bürger überwacht.

Wenn sich der QR-Code färbt

Probier doch Mal…

So hat jeder seinen persönlichen QR-Code, der sich in der Nähe einer infizierten Person farblich ändert. Wenn sich dieser QR-Code z.b. von Grün auf Gelb ändert, wird sofort die Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Es spielt auch keine Rolle ob derjenige, den man da getroffen hat oder mit dem man zufällig zusammen in der Bahn saß, tatsächlich noch krank ist. Gelb heißt Isolation! Und bevor nicht getestet wurde, bleibt man eingesperrt.

Wenn man lange genug eingesperrt war, wird man sich dann in Zukunft garantiert jeden Weg überlegen und versuchen sich richtig zu verhalten. Was immer das dann auch ist. Wer nicht spurt, verschwindet in der Versenkung und wird vergessen.

Neues von Hilbert the mask

https://lasno.de/hilbert-the-mask/
Es ist Zeit für ein Scherbengericht

Oberbürgermeister Hilbert spricht sich übrigens klar gegen Geisterspiele in der Bundesliga aus. Aber nicht aus dem Grund den sich die meisten denken! Dass Fußball nicht so wichtig ist. Unser Oberbürgermeister sieht ganz andere Gefahren.

Hilbert hat nämlich mehr Angst davor dass sich die Fans nicht im Stadion, sondern im Garten zum Bier treffen. Dies könne nicht im Sinne der Bekämpfung der Pandemie sein, so Hilbert.

Ich finde das es Zeit wird das der Herr aus Dresden verschwindet. Hilbert die Maske


Sie lesen gern lasno.de? Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.