Kategorien
Falschwörter Politik Satire

Kampf gegen den Ruck

Ruckzuck ist er da-der Ruck. Mal ruckt es rechts, mal ruckt es links, aber hauptsache es ruckt. Rechtsruck, Linksruck. ruck zuck zuck.

Ruck Zuck – Der Kampf gegen den Ruck

Und natürlich hat so ein Ruck Symbolkraft. Und vor allem gibt es einen Gegen-Ruck. Der kommt ruckzuck dem anderen Ruck entgegen.

Und dann gibt es natürlich Banner. Banner gegen den Rechtsruck und Banner gegen den Linksruck. Und der gemeinsame Nenner ist der Mittelruck. Aber da ruckt sich meistens gar nichts.

Und wenn nun den ganzen Tag lang alles hin und her geruckt ist, muss auch einer Bilanz ziehen. Meistens macht das die Polizei. Die entscheidet dann auch darüber, welcher Ruck jetzt besser war. Beim Ruck vom Sonntag gab es einen Ruck in Richtung Körperverletzung, Landfriedensbruch, und Beleidigung.

Dieser Ruck ging aber meistens von links nach rechts. Andersherum ging nichts. Die von rechts nach links rucken wollten, waren zu wenige. Das war dann also doch eher mehr Linksruck.

Und die in der Mitte standen, waren immer noch ohne Ruck. Aber das ist das Los des Mittelruck. Da ruckt sich meist gar nichts.

Verrate hier Deine Gedanken...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: