Kurze Antworten auf große Fragen

Kurze Antworten auf große Fragen – Das letzte Buch von Stephen Hawking.

Ich möchte euch das Buch “Kurze Antworten auf große Fragen” von Stephen Hawking vorstellen.

Für mich ist Stephen Hawkings Buch eines der wichtigsten was ich in letzter Zeit gelesen habe. Seine Ideen haben mich schon lange inspiriert. Allein die Vorstellung, das der Raum unendlich sein soll, ist für mich faszinierend. Einfach schon deshalb, weil das für uns Menschen nicht greifbar erscheint. Wir haben alle einen Standpunkt. Das es da aber im Weltraum nichts gibt was uns aufhält, insbesondere unseren Geist nicht aufhält, finde ich faszinierend. 

Stephen Hawking war ohne Angst vor der Zukunft

Stephen Hawking war ein brillanter Physiker ein revolutionärer Kosmologe und vor allem ein unerschütterlicher Optimist. Aber das muss man wohl sein um mit körperlichen gebrechen so klar zu kommen wie er es tat. Er tat alles mit der Energie des Geistes. 

Nun zum Buch “Kurze Antworten auf große Fragen”

In diesem persönlichsten seiner Bücher beantwortet er die großen Fragen des menschlichen Lebens. Und er spricht die wichtigsten Themen unserer Zeit an. Seine Gedanken zu Ursprung und Zukunft der Menschheit, zu den Naturwissenschaften oder der künstlichen Intelligenz sind zugleich eine Mahnung, unseren Planeten besser vor den Gefahren unserer Gegenwart zu schützen. In diesem Buch finden wir mögliche Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit.

Das Vermächtnis des Stephen Hawking

Gibt es einen Gott? Woher kommen wir eigentlich? Werden wir auf der Erde überleben? Wird uns künstliche Intelligenz überholen?

Stephen Hawking nimmt uns in seinem letzten Buch auf eine persönliche Reise mit. Diese Reise nimmt uns mit durch das Universum und seine persönliche Weltanschauung. Zugänglich und klar erläutert Stephen Hawking die Folgen des menschlichen Fortschritts-vom Klimawandel bis hin zur künstlichen Intelligenz. Das Buch ist ein aufrütteln der Appell an politische Machthaber und jeden einzelnen von uns, unseren bedrohten Planeten besser zu schützen und mutig zu handeln.

Für mich ist dieses Buch Stephen Hawkings sein Erbe an die Menschheit und die Menschlichkeit.

Hier gibt es das Buch zu kaufen: https://amzn.to/2Noj9LU

Kommentar verfassen