Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 387 anderen Abonnenten an

Lasno.de in den Netzwerken:

Maskenpflicht am Steuer wieder aufgehoben

Die vor drei Wochen eingeführte Maskenpflicht am Steuer ist ab heute wieder aufgehoben.

Für Fahrer gilt also wie gehabt die Straßenverkehrsordnung.

Maskenpflicht am Steuer wieder aufgehoben

Denn die Straßenverkehrsordnung besagt laut Paragraph 23, dass jegliche Sichtbehinderung ausgeschlossen sein müsse. Außerdem muss das Gesicht des Fahrzeugführers immer erkennbar sein.

Das ist, wenn man eine Maske in irgendeiner Form trägt, natürlich nicht gewährleistet! Und es ist schön dass Herr Verkehrsminister Dulig das auch endlich gemerkt hat.

Auch dieser Vorgang zeigt wieder mal, wie die Regierung derzeit Irrlichtert und selbst wohl-gemeinte Hinweise nicht helfen, diesen Irrsinn zu beenden.

Aber komplett ist der Irrsinn im Auto noch nicht beendet, denn nach wie vor müssen Mitfahrer, die nicht aus dem selben Hausstand kommen, eine Maske aufsetzen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: