Kategorien
Politik Weiß nicht ob das Sinn macht

Soros doppeltes Spiel im Flüchtlingschaos

George Soros ist einer der wichtigsten Unruhestifter der Welt. Leider ist das im Deutschen Mainstream kein Thema. Und wenn es doch mal als Thema auftaucht, dann sind die Leute, die George Soros problematisch sehen, natürlich Verschwörungstheoretiker. Um so interessanter ist der Blick des Ausland auf diesen „Philanthropen“. Der Autor des Artikels, F. William Engdahl ist strategischer Risikoberater und Dozent, er hat einen Abschluss in Politik von der Princeton University und ist ein Bestseller-Autor über Öl und Geopolitik.

Seit John D. Rockefeller geraten wurde, seinen Reichtum vor der staatlichen Besteuerung zu schützen, indem er 1913 eine steuerbefreite philanthropische Stiftung gründete, werden Stiftungen von amerikanischen Oligarchen benutzt, um eine Welt von schmutzigen Taten unter dem Deckmantel „Gutes für die Menschheit zu tun“ zu verschleiern, bekannt unter dem Moniker „Philanthropie“ für Menschenliebe. Nicht minder gilt das für George Soros, der wahrscheinlich mehr steuerbefreite Stiftungen unter seinem Gürtel hat als jeder andere. Seine „Open Society“-Stiftungen sind in jedem Land, in das Washington „seinen Mann“ stellen will, oder zumindest jemanden rausholen will, der nicht weiß, wie man die Noten liest. Sie spielten eine Schlüsselrolle beim Regimewechsel in der ehemaligen Sowjetunion und Osteuropa nach 1989. Jetzt stecken seine Stiftungen bis zum Hals in der Förderung von Propaganda, die der US-amerikanisch-britischen Kriegsagenda dient, um die Stabilität in Syrien zu zerstören, so wie sie es vor drei Jahren in Libyen getan haben, wodurch die aktuelle EU-Flüchtlingskrise entstand.

Wir sollten einen genaueren Blick auf die laufende syrische Flüchtlingskrise werfen, die in der gesamten EU, insbesondere in Deutschland, dem bevorzugten Ziel der meisten Asylsuchenden heute, so viel Verwüstung und Unruhe anrichtet. George Soros, heute ein eingebürgerter amerikanischer Staatsbürger, hat gerade einen Sechs-Punkte-Vorschlag verfasst, der der Europäischen Union sagt, was sie tun muss, um die Situation zu bewältigen. Es lohnt sich, es im Detail zu betrachten.

Er beginnt mit der Feststellung: „Die EU braucht einen umfassenden Plan, um auf die Krise zu reagieren, einen, der eine effektive Kontrolle über die Ströme von Asylsuchenden wiederherstellt, so dass sie in einer sicheren, geordneten Weise stattfinden…“ Dann sagt er: „Erstens muss die EU auf absehbare Zeit mindestens eine Million Asylsuchende jährlich aufnehmen.“

Soros führt nicht aus, woher er diese Zahl genommen hat, noch diskutiert er die Rolle anderer seiner Soros-finanzierten NGOs in Syrien und anderswo, die gefälschte Propaganda herstellen, um eine öffentliche Sympathie-Lobby für eine US- und UK „No Fly Zone“ in Syrien aufzubauen, wie es getan wurde, um Libyen zu zerstören.

Der amerikanische Hedgefonds-Spekulant fügt dann zu seinen umzusetzenden Punkten eine Reihe von Vorschlägen hinzu, die einen de facto supranationalen EU-Staatsapparat unter Kontrolle der gesichtslosen, nicht gewählten Bürokraten der Europäischen Kommission festigen würden. Die Vorschläge von Soros sehen vor, so etwas wie von der EU ausgegebene Flüchtlingsanleihen zu schaffen. Er sagt: „Die EU sollte 15.000 € (16.800 $) pro Asylbewerber für jedes der ersten zwei Jahre bereitstellen, um die Kosten für Unterkunft, Gesundheitsversorgung und Bildung zu decken – und um die Aufnahme von Flüchtlingen für die Mitgliedsstaaten attraktiver zu machen. Sie kann diese Mittel durch die Ausgabe langfristiger Anleihen unter Nutzung ihrer weitgehend ungenutzten AAA-Kreditaufnahmekapazität aufbringen…“

Diese Emission beläuft sich auf 30 Milliarden Euro zu einer Zeit, in der die meisten EU-Mitgliedsstaaten mit innenpolitischen Wirtschaftskrisen zu kämpfen haben. Soros ist großzügig mit dem Geld anderer Leute. Die Erwähnung des AAA-Anleihenratings ist das Rating der juristischen Person namens Europäische Union. Soros manövriert seit Jahren, um zu versuchen, eine zentralisierte, von Brüssel unabhängige Finanzmacht zu bekommen, die Berlin, Paris, Rom und anderen EU-Staaten die letzten Reste nationaler finanzieller Souveränität nehmen würde, Teil eines Plans, die Reste der nationalen Grenzen und der nationalstaatlichen Prinzipien zu zerstören, die im Westfälischen Frieden von 1648, der den Dreißigjährigen Krieg beendete, festgelegt wurden.

George Soros hat weitere Ideen, wie man die Steuer-Euros der europäischen Bürger ausgeben kann. Er fordert die EU auf, den „Frontländern“ (Türkei, Libanon, Jordanien) jährlich mindestens 8-10 Milliarden Euro zusätzlich zur Verfügung zu stellen. Dann erklärt Soros heimtückisch: „Es müssen sichere Kanäle für Asylsuchende geschaffen werden, angefangen damit, sie von Griechenland und Italien in ihre Zielländer zu bringen. Dies ist sehr dringend, um die Panik zu beruhigen.“

‚Zielländer‘

Seine Verwendung des Begriffs „Zielländer“ ist sehr interessant. Damit ist heute mit großem Abstand die Bundesrepublik Deutschland gemeint. Soros Strategie ist es offensichtlich, vor allem Deutschland mit einer Flüchtlingsflut ins Visier zu nehmen.

Es ist allmählich ans Licht gekommen, dass viele der Flüchtlinge oder Asylsuchenden, die seit dem Sommer 2015 in die EU strömen, als Reaktion auf die Lektüre von sozialen Medien auf Twitter oder Facebook gekommen sind, die insbesondere Deutschland als ein mit offenen Armen ausgestattetes, flüchtlingsfreundliches Paradies darstellen, in dem alle ihre Bedürfnisse erfüllt werden.

Wie kam es dazu, dass sich herumgesprochen hat, dass Deutschland der „in place“ für Menschen auf der Flucht aus Syrien und anderen Konfliktgebieten ist? Vladimir Shalak von der Russischen Akademie der Wissenschaften entwickelte das Internet Content-Analysis System for Twitter (Scai4Twi). Er untersuchte über 19.000 flüchtlingsbezogene Original-Tweets (Retweets nicht eingerechnet). Seine Studie zeigte, dass die überwiegende Mehrheit der Tweets Deutschland als das flüchtlingsfreundlichste Land in Europa nennt.

Shalaks Studie fand heraus, dass 93% aller Tweets über Deutschland positive Hinweise auf die deutsche Gastfreundschaft und seine Flüchtlingspolitik enthielten. Einige Beispiele für die Tweets:

– Deutschland Ja! Linke sprühen ein Graffiti auf einen Zug, auf dem „Willkommen, Flüchtlinge“ auf Arabisch steht

– Nette Leute – Video von Deutschen, die syrische Flüchtlinge in ihrer Gemeinde willkommen heißen

– Respekt! Fußballfans sagen „Welcome Refugees“ quer durch Stadien in Deutschland. _ – Dieser arabische Graffiti-Zug fährt in Dresden und heißt Flüchtlinge willkommen: (ahlan wa sahlan – ein herzliches Willkommen).

– ‚Wir lieben Deutschland!‘, rufen erleichterte Flüchtlinge am Münchner Bahnhof

– Tausende heißen Flüchtlinge in Deutschland willkommen – Sky News Australia

– Wo auch immer diese deutsche Stadt ist, die einen Reisebus mit syrischen Flüchtlingen mit Willkommensschildern und Blumen willkommen geheißen hat – vielen Dank.

Jetzt kommt der eigentliche Hammer. Die überwiegende Mehrheit dieser „Deutschland begrüßt Flüchtling“ Tweets kommen nicht aus Deutschland, sondern aus den Vereinigten Staaten und aus dem Vereinigten Königreich, die beiden Länder bis zum Hals in den blutigen Taten der ISIS und Al-Qaida und unzählige andere Terrorbanden wütet über Syrien den letzten vier Jahren.

Shalak analysierte 5.704 Original-Tweets, die den Hashtag „#RefugeesWelcome“ und den Namen eines Landes enthielten, das die Flüchtlinge willkommen heißt. Es zeigte sich, dass fast 80% aller Tweets behaupteten, dass Deutschland das gastfreundlichste Land in Europa sei. Das zweitwichtigste Land, das gefunden wurde, war Österreich mit 12%. Die Studie fand jedoch auch heraus, dass diese „Deutschland heißt dich willkommen“-Tweets nicht aus Deutschland selbst stammen. Über 40 % aller Tweets stammten aus den USA, Großbritannien oder Australien. Nur 6,4 % stammten aus Deutschland.

George Soros ist auch der Daddy Warbucks, der einen neuen EU-Think-Tank mit dem Namen European Council on Foreign Relations (ECFR) finanziert. Auf der Website des ECFR findet sich ein Leitartikel mit dem Titel: „Wenn Europa will, dass die Menschen aufhören zu ertrinken, muss es sie fliegen lassen.“ Der Soros-Thinktank argumentiert, dass der Hauptgrund, warum Migranten Boote wählen, die EU-Richtlinie 51/2001/EC ist: „Die EU-Richtlinie wurde 2001 verabschiedet. Vereinfacht ausgedrückt besagt sie, dass Beförderungsunternehmen – ob Fluggesellschaften oder Schiffslinien – dafür verantwortlich sind, sicherzustellen, dass ausländische Staatsangehörige, die in die Europäische Union reisen wollen, gültige Reisedokumente für ihr Ziel haben. Wenn solche Reisenden in der EU ankommen und abgewiesen werden, sind die Fluggesellschaften verpflichtet, die Kosten für den Rückflug zu übernehmen.“ Mit anderen Worten: „Öffne die Pforten des Himmels weiter, lieber Gott.“

Soros ‚Syrien NGOs schlagen Kriegstrommeln

Der Zynismus des Soros-Aufrufs an die EU-Steuerzahler, sich für die Aufnahme von Millionen neuer Flüchtlinge einzusetzen, sie ohne Papiere einzufliegen und mehr, wird deutlich, wenn wir uns dasselbe von Soros finanzierte Netzwerk von NGOs ansehen, die in Syrien aktiv sind und versuchen, den Propagandahintergrund zu schaffen, um die Akzeptanz einer weiteren US-Flugverbotszone über Syrien zu erreichen, wie es gegen den Irak nach 1991 und gegen Libyen im Jahr 2012 getan wurde, um diese Länder in die Steinzeit zurückzubomben.

Einer der wichtigsten Online-Befürworter einer US-amerikanisch-britischen „Flugverbotszone“ über Syrien, etwas, das die russische Intervention seit dem 30. September de facto verhindert hat, ist eine Organisation namens Avaaz. Avaaz erhielt 2007 eine erste finanzielle Unterstützung durch Soros‘ Stiftung, um eine dem US-Außenministerium genehme Schlüsselpolitik zu fördern. Sie geben Soros‘ Open Society Foundation als ihren Stiftungspartner an. Avaaz spielte eine Schlüsselrolle bei der Förderung der Flugverbotszone 2011 in Libyen, die ein Regime des Terrors und des Chaos in dieser einst wohlhabenden und stabilen afrikanischen Nation einführte. Avaaz fördert nun sehr aktiv die gleiche Behandlung für Syrien.

Eine weitere von Soros finanzierte NGO, die aktiv die Assad-Regierung als Ursache aller Gräueltaten in Syrien dämonisiert und dabei hilft, öffentliche Unterstützung für einen Krieg in Syrien aus den USA und der EU aufzubauen, ist Amnesty International. Suzanne Nossel, bis 2013 die Exekutivdirektorin von Amnesty International USA, kam zu diesem Job vom US-Außenministerium, wo sie stellvertretende Staatssekretärin war, nicht gerade eine unvoreingenommene Behörde in Bezug auf Syrien. Auch die von Soros finanzierte Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat eine wichtige Rolle bei der falschen Darstellung von ISIS- und Al-Qaida-Bombenanschlägen auf Zivilisten und anderen Gräueltaten als das Werk des Assad-Regimes gespielt und so Unterstützung für Militäraktionen seitens der USA und der EU erhalten.

Der Nahe Osten und andere Kriege heute, einschließlich der Ukraine, sind das Produkt der außenpolitischen Doktrin, die 1992 vom damaligen stellvertretenden Verteidigungsminister Paul Wolfowitz aufgestellt wurde, der berüchtigten Wolfowitz-Doktrin, die einen „präventiven“ Krieg rechtfertigt, frei von jeglicher Aufsicht durch den UN-Sicherheitsrat, gegen jede Nation oder Gruppe von Nationen, die die Vorherrschaft der „einzigen Supermacht“ USA bedrohen. George Soros, der Hedgefonds-Spekulant, der zum selbsternannten Philanthropen wurde, und seine steuerbefreiten Stiftungen sind ein integraler Bestandteil dieser Präventivkriegsmaschine. Jetzt hält Soros den EU-Ländern, vor allem Deutschland, Vorträge darüber, wie sie den menschlichen Fallout aus den Kriegen erhalten sollen, die er und seine Kumpane im US-Außenministerium geschaffen haben. Das ist echte Chutzpah, oder vielleicht ist es wirklich Hybris.

F. William Engdahl ist strategischer Risikoberater und Dozent, er hat einen Abschluss in Politik von der Princeton University und ist ein Bestseller-Autor über Öl und Geopolitik, Der Artikel erschien zuerst im Online-Magazin „New Eastern Outlook“.

Verrate hier Deine Gedanken...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: