Steuern sind Schutzgeldzahlungen – Was heißt Demokratie? (Video)

Steuern sind Schutzgeldzahlungen – Was heißt Demokratie? – Von Andreas Popp

Andreas Popp beim Kongreß der unabhängigen Medien 2011 in Hannover. Der Betreiber der http://www.wissensmanufaktur.net gab einige Interessante Ansichten zur Demokratie zum Besten.

Er beleuchtet die Bedeutung von Demokratie im alten Griechenland und bei uns und wie sich das Demokratieverständnis in den letzten 150 Jahren gewandelt hat – leider nicht zum Wohl des Bürgers!

Dilettantische Politik, Größenwahn und Übernahmeschlachten in Vorstandsetagen der Konzerne, eine aus dem Ruder gelaufene Geldmengenpolitik und massive Umweltzerstörung bestimmen das Bild unserer heutigen Zeit. Andreas Popp beleuchtet die wirtschaftlichen Zusammenhänge dieser Welt von vielen Seiten und bringt dem interessierten Zuhörer in allgemeinverständlicher Form deren Komplexität nahe.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: