Kategorien
Dresdner Bilder Falschwörter In eigener Sache Philosophie Politik Weiß nicht ob das Sinn macht

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit

Wenn du als Ossi einen Westdeutschen triffst, der nicht dein Verwandter ist, ist es entweder dein Vorgesetzter, dein Vermieter oder du stehst vor Gericht. Quelle: Mein Freund Hardy Diesen Witz, der mir ehrlich gesagt im Hals stecken blieb, schickte mir mein Freund Hardy am 2.Oktober per WhatsApp. Das Problem ist: Er hat zu 99,9% recht. […]

Kategorien
Weiß nicht ob das Sinn macht

Eine Umfrage belegt, dass #Söder in #Bayern immer noch sehr beliebt ist. Er fiel vor Freude fast aus der Sänfte, als er davon erfuhr, wie Sepp K., sein menschlicher Sitzschemel, uns gestern berichtete.

Kategorien
Satire Weiß nicht ob das Sinn macht

Der Lockdown endet

Der Lockdown endet sobald die Summe vom Inzidenzwert und Tageshöchsttemperatur, multipliziert mit dem aktuellen R-Wert, kleiner ist als die Differenz aus der Quersumme der Anzahl bislang beschaffter Impfungen und dem Alter von Angela Merkel.

Kategorien
Falschwörter Philosophie Politik

Spielt es eine Rolle ob der Klimawandel menschengemacht ist oder nicht?

Fakt ist nunmal, dass sich das Klima ändert. Und der zweite Fakt ist, dass die Erde uns Menschen nicht braucht. Dass der Mensch am Klimawandel schuld ist, unterstellt, dass der Mensch eine übernatürliche Kraft gegenüber der Natur hat. In meinen Augen ist dies eine Anmaßung, Hybris, die es schwierig macht mit dem ganzen umzugehen.

Kategorien
Falschwörter

Fahrlässigkeit: beim Rauchen im Auto die Hände vom Steuer nehmen.
Grobe Fahrlässigkeit: dabei Schnaps trinken

Kategorien
Politik

Social Distancing

Warum sucht Frau Merkel die Nähe zum wohlbestallten Medizinprofessor statt zur Krankenschwester, die um ihr materielles Überleben kämpft? Social Distancing von der ursprünglichen Stammwählerschaft ihrer Partei?

Kategorien
Falschwörter

Stimmen, die dem offiziellen Regierungsnarrativ widersprechen, werden inzwischen als “Spinner”, “Schwachsinnige”, “Wirrköpfe”, potentielle Infektionsherde usw. bezeichnet Einen derartig aggressiven Umgang mit Meinungen, die nicht dem Mainstream entsprechen, gab es bisher noch nicht. Diese Pathologisierung von Protest ist im Grunde menschenverachtend. Denn was macht man am besten mit “Gefährdern” und psychisch Kranken, einsperren. Das hat mit einer auch nur annähernd seriösen Berichterstattung nichts mehr gemein. Das ist Bild-Niveau. Hier werden Menschen anderer Meinung diffamiert und öffentlich zum Abschuss freigegeben. Der Zynismus dabei, dieselben “Qualitätsjournalisten” beklagen dann an anderer Stelle beständig die “Verrohung” der öffentlichen Debatte, heizen diese aber selbst nach Kräften an.
Die existenzbedrohenden Folgen der, dem Lockdown nun auf dem Fuß folgenden, tiefgreifenden Rezession werden sich erst in den nächsten Wochen und Monaten richtig bemerkbar machen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es zu weit massiveren Protesten kommen kann als jetzt. Da ist es sicher von Vorteil, wenn der öffentliche Diskursrahmen bereits entsprechend abgesteckt ist und Menschen, die aus reiner Not heraus auf die Straße gehen pauschal als Idioten und Verrückte abgestempelt werden können.

Kategorien
Dresdner Bilder Politik Satire

Eine Frage vom Dorf

Die Maskenpflicht verunsichert uns hier auf dem Dorfe sehr: selbst hergestellte Schutzmasken haben wir mittlerweile in Hülle und Fülle, aber wo zum Teufel kriegen wir dieses ÖPNV her?

Kategorien
Falschwörter Politik

Vertreibung

Das größte Verbrechen nach Mord ist die Vertreibung durch Menschen von Menschen. Egal ob durch Gewalt oder Verlockungen.

Kategorien
Weiß nicht ob das Sinn macht

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken. (Dante)