Kategorien
Weiß nicht ob das Sinn macht

Werbepause

Ein Blick in das Programmangebot der Privatsender und in die Spielfilme zwischen den Werbeblöcken genügt zur Feststellung: Deren vordringliche Aufgaben sind nicht Information oder gar kulturelle Bereicherung. Es ist das Gegenteil davon: Komplette Verdummung!

Es geht ihnen ums Geschäft, unter Ausnutzung primitivster Bedürfnisse, die von ihnen selbst geweckt werden. Ähnlich wie Fastfood wollen sie die Kunden und Kundinnen anfixen, wollen Lust wecken auf Kaufen, Fressen, Protzen. Und genau dafür hatte ja ein Interessenkonsortium aus Wirtschaft und Politik die privaten TV-Sender in den 1980er Jahren geschaffen.

Ich erschrecke immer mehr, wenn ich nach langen Pausen mal wieder den Fernseher anmache. Schon vor Jahren dachte ich, dass man das Niveau der Programme nicht mehr nach unten verschieben kann. Aber da habe ich mich geirrt!

Ich frage mich ja die ganze Zeit, wie es möglich ist, dass Leute freiwillig einen Lappen vor’s Gesicht hängen. Mit gesundem Menschenverstand hat es schließlich nichts zu tun. Doch ein Blick aufs Fernsehprogramm erklärt alles!

Und da rede ich noch nicht mal vom Hartz IV-TV was mittags bis nachmittags beziehungsweise den frühen Abend läuft. Als ich am Aschermittwoch Herrn Söder vor Papp-Kameraden eine Rede halten sah, habe ich vor Lachen vorm Fernseher gekniet! Blöder wie Söder geht halt nimmer! Oder habe ich mich da geirrt?

Es geht noch blöder – definitiv!

Verrate hier Deine Gedanken...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: