Was ist Lasno?

Wer Macht LASNO.de?

Knut Richter
Knut Richter

Mein Name ist Knut Richter und ich bin der Macher von LASNO.de. Ich bin in Dresden geboren und bin mit der Stadt und der schönen Region Dresden aufgewachsen.

In meinem Hauptberuf bin ich Bäckermeister. Den Beruf übe ich nach wie vor aus, denn wie die meisten anderen Menschen muss man ja seine Brötchen verdienen.

Mein Meisterbrief
Mein Meisterbrief

Mit Computern und dem Internet beschäftige ich mich schon seit 1999. Wie viele andere war ich von Computern und deren Möglichkeiten fasziniert. Als ich dann das Internet für mich entdeckt habe, ist das für mich wie eine Offenbarung gewesen. Als sehr politisch und kulturell interessierter Mensch wusste ich was ich tun wollte. Auf meiner eigenen Homepage meine Sicht auf die Welt zu zeigen.

2001 startete ich dann mein erstes Projekt: Es hieß “Knut die Zeitung” Ich habe dort regionale Nachrichten gebracht, über das Leben hier berichtet und vor allem viel experimentiert. Leider musste ich das Projekt 2011 aufgeben. Aber es war auch aus heutiger Sicht eine echt coole Sache. Und ich habe immer gewusst das ich sowas wieder machen will.

Deshalb gibt es seit 2014 Lasno.de.

Wer  macht LASNO und was bedeutet es?

LASNO ist einfach ein Phantasiename den ich mir ausgedacht habe. Er steht für Leben, Achtsamkeit, Sinne genießen, Neugier und Orginalität.

All diesen Dingen will ich hier im Blog Raum geben. Ich veröffentliche meine Sicht auf das Zeitgeschehen, meine Gedichte und Geschichten.

Ich hoffe natürlich das meine Beiträge zum Nachdenken anregen und freue mich über Eure Kommentare.

Warum gibt es hier Werbung?

Das ist ja meine private Homepage. Und weil ich unabhängig von irgendwelchen Institutionen des Staates bleiben will, finanziere ich LASNO.de selbst. Ich schalte die Werbung nicht sonderlich gerne. Aber es ist für mich die einzige Möglichkeit meine Kosten wieder rein zu bekommen.

Und nun allen viel Spaß auf LASNO.de