Charakterfrage

Gehorsam zu sein ist einfach. Doch das reicht nicht, wenn man ein ehrliches Leben führen will.

Doch was heißt das, Charakter zu haben?

Den anderen nicht zu verpfeifen, weil er bei Rot über die Ampel geht? Den Freund nicht zu verpetzen, weil er was angeblich verbotenes sagt? Oder einfach nur, den Menschen ihre eigenen Fehler zu gönnen?

Ein Leben in der Norm ist langweilig. Genauso wie das Denken in der Norm. Es ist einseitig, flach, anbidernd und erniedrigend!

Es beleidigt unseren Verstand!

Denn die Welt ist viel zu groß um sie in eine Norm zu pressen. Normen sind da, um Gehorsam zu erpressen. Gehorsam ist da um uns in eine Richtung zu pressen.

Es braucht Charakter sich solche Art Gehorsam zu widersetzen.

Charakter steht über dem Mainstream oder irgendwelchen Moden. Charakter macht frei!

Kommentar verfassen